Patchworkgruppe "Wolkersdorfer Quilterinnen"

Quilt Kirche Wolkersdorf
Bildrechte: Kirchengemeinde

Monatlich treffen sich "Wolkersdorfer Quilterinnen" um gemeinsam an ihren Quilts zu arbeiten im Gemeindehaus der Kirchengemeinde.

Quilts sind kleine oder größere Zierdeckchen oder kleine Wandteppiche, die aus mehreren Stoffelementen bestehen und durch ihr Zusammenfügen einen ganz eigenen Ausdruck gewinnen.

Stoffduett - Patchworkgruppe stellt aus

Patchwork_2019

Aktuell stellt die Patchworkgruppe in der Christophoruskirche Wolkersdorf ihre Arbeiten zum Jahresthema 2019 aus:

Stoffduett
Beim Jahresabschlußessen 2018 bekam jede Quilterin ein kleines Stückchen Stoff. Jeweils zwei Frauen erhielten den gleichen Stoff.
Die Aufgabe für 2019 war, einen kleinen Quilt zu nähen. Die Frauen die den gleichen Stoffhatten sollten sich ein gemeinsames Thema suchen und den geschenkten Stoff dabei verwenden.

Wolkersdorfer Quilterinnen:

Gruppenporträt

Quilt-Vaterunser

Gruppenporträt

Im April 2000 wurde unsere  Patchworkgruppe "Wolkersdorfer Quilterinnen" gegründet.
Von den Gründungsmitgliedern sind nur noch Renate Wagner und ich Brigitte Hainz in der der Gruppe. Einige sind ausgestiegen, viele Neue sind dazu gekommen.