Konformationsspruch von LaBa

Von allen Seiten umgibst Du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139, 5

Konfirmationsspruch 2020_LaBa
Bildrechte: Evang.-luth. Pfarramt Schwabach-Wolkersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum dieser Spruch?
Der Spruch beschreibt für mich die Gottesnähe und bedeutet Geborgenheit und Schutz. Auch wenn ich Gott nicht sehe, ist er doch da und ich kann Ihn spüren. Der Spruch gibt mir Trost, Stütze und Sicherheit für mein weiteres Leben.
Diesen Spruch habe ich mir ausgesucht, weil ich meinen Weg mit Gottes Hilfe gehen möchte. Auch in den Momenten, wo ich mich allein fühle oder denke, alle haben mich verlassen, so ist doch Gott da und schaut nach mir. Er kann auch in der Nähe sein, wenn mal keine Menschen direkt um mich sind. Er umgibt mich von allen Seiten und hält seine Hand über mir.