Konfirmationsspruch von MeKn

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein.
Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Sprüche Salomo 2,10-11

Konfirmationsspruch 2020_MeKn
Bildrechte: Evang.-luth. Pfarramt Schwabach-Wolkersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum dieser Spruch?
Ich habe diesen Spruch zusammen mit meiner Mama rausgesucht, denn dieser Vers knüpft inhaltlich an dem Vers an, den ich als Taufspruch bekam aus dem 2. Timotheusbrief, Kapitel 1,7: Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
Beide Verse beinhalten all das, was mir meine Eltern für mein Leben wünschen und mich begleiten soll. Und nicht zuletzt sind es gerade diese Eigenschaften wie Weisheit, Erkenntnis, Besonnenheit und Einsicht, die uns jetzt in dieser schwierigen Zeit durch die Corona-Pandemie helfen können, damit wir die Situation gut meistern.
Für mein weiteres Leben bedeutet dieser Vers für mich, ich will versuchen mit all meiner Kraft und mit Gottes Hilfe danach zu leben.
Mir ist wichtig, dass alle Menschen gleich behandelt werden, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Glauben oder ihrem Einkommen, so hat es uns Jesus gelehrt und vorgelebt.