Konfirmationsspruch von JoSi

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1.Korinther 13,13

Konfirmationsspruch 2020_JoSi
Bildrechte: Evang.-luth. Pfarramt Schwabach-Wolkersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum dieser Spruch?
Ich habe mir diesen Konfirmationsspruch ausgesucht, weil er mir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Dieser Vers sagt mir zu, egal was in meinem Leben passieren wird, Glaube, Hoffnung und Liebe werden mich in meinem Leben stets begleiten. Die Liebe ist für mich das Wichtigste, denn mit ihr verbinde ich die Geborgenheit und Sicherheit, die ich bei anderen Menschen, besonders in der Familie, finde.
Vieles, was ich von Gott und Jesus weiß, hat mir meine Oma erzählt. Sie hat mich als Kind ab und an mit in die Kirche genommen und mit mir vor dem Einschlafen gebetet.