Konfirmationsspruch von AlOp

Seid untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem anderen, wie auch Gott euch vergeben hat in Jesus.
Epheser 4,32

Konfirmationsspruch 2020_AlOp
Bildrechte: Evang.-luth. Pfarramt Schwabach-Wolkersdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum dieser Spruch?
Ich habe diesen Spruch ausgewählt, weil ich es wichtig finde, dass man untereinander freundlich ist, auch wenn man sich nicht so gut versteht. Außerdem kann man diesen Vers leicht verstehen und auch leicht befolgen.
Zudem finde ich passt er zu meinem Taufspruch Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und der Wahrheit (1.Joh. 3,18). Mein Konfirmationsspruch ist wie eine weitere Ausführung des Taufspruches. Wenn wir es schaffen einander zu vergeben, können wir auch wieder und neu lieben. Genau das, was sich Jesus für uns wünscht.