Unsere Kirche ist für Sie offen!

Jeden Tag ist unsere Kirche offen für Sie. Schauen Sie doch mal vorbei. Fast monatlich wechselnd finden Sie dort einen Gruß aus unserer Kindertagesstätte – mal eine Geschichte, mal etwas zum Basteln, mal eine kleine Einladung…..
Oder sie entzünden eine Kerze, für sich und andere.
Am Kerzenständer finden sie auch weitere gedankliche Impulse, Gebete, Geschichten zum Mitnehmen oder auch ein gutes Wort für unterwegs.
Auch kleine Kinder sind herzlich willkommen. Es gibt einen Maltisch und Bilderbücher.
Die Kirche ist ein Ort für alle. Und sie tut gut.
Ihre warmen Farben, die Patchworkarbeiten im Altarraum und an den Fenstern oder auch die jahreszeitlich gestalteten Wände laden zum Ausruhen, Auftanken und Weiterdenken ein. Frauen aus der Gemeinde lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, damit der Besucher den Raum immer wieder neu entdecken kann.
Und manchmal, wenn man Glück hat, spielt sogar jemand die Orgel, einfach so, weil es schön ist…und gut tut.
Also: Herzlich willkommen in unserer Christophoruskirche Wolkersdorf!